Bust

Nach der letzten Pause musste ich in einigen Pots ein paar Chips abgeben und war wieder ein bisschen runter. In der Zwischenzeit ist ein älterer Mann an unseren Tisch gekommen, der Wodka Red Bull getrunken hat und nach einiger Zeit angefangen hat, seinen Monsterstack nach und nach an den ganzen Tisch zu verteilen. Zum Beispiel hat er es geschafft, auf einem Q77A6 Board ca. 100k mit 85 zu verspewen.

Die entscheidende Hand kam dann, als er announct “I’ll have a great hand this time!”, bevor die Karten verteilt werden. So wie er davor gespielt hat, war es klar, dass er in der Hand wohl eher nicht mehr folden wird.

Bei 600/1200 open ich UTG AKo auf 2500, er dreibettet fett auf ca. 8k, da er das nach der Ansage wohl mit allen Händen macht, 4-bette ich fett auf 19,5k (bei den genauen Zahlen bin ich mir nicht sicher, zu hart auf Tilt nach dem Ausscheiden). Er callt und hat noch ca. 1,5 Pot Size Bets dahinter. So wie er davor gespielt hat, hatte ich schon den Plan im Kopf, AK nicht mehr gegen ihn folden zu können, weil ich gegen seine Any Two Range damit doch zu weit vorne bin und es ein guter Spot sein sollte, dick Chips gewinnen zu können.

Der Flop kommt Q52 rainbow, ich setze ca. halben Pot und er schrubbt. Ich habe ihn covered und kann wie gesagt seine Handrange überhaupt nicht einschränken. Selbst wenn er (zufällig) irgendein Paar hat, hab ich mit AK noch Outs, also calle ich und er zeigt AQ. Turn J, River Banane und ich hab noch 14k Chips (12 BB) übrig.

Die gehen dann zwei Hände später rein, als im Small Blind bin. Button opened auf 2500, ich schrubbe 14k mit KJo, er callt mit QT. Das Board läuft A93T4 aus und ich bin raus (immerhin auch noch als 2-1 Favorit :( ).

Das war übrigens erst mein drittes Allin in beiden Turniertagen :/

Die AK-Hand hätte man bestimmt auch viel passiver spielen können (preflop die 3-Bet und danach alle Straßen callen zum Beispiel), aber mir kam es in dem Moment besser vor, so früh wie möglich möglichst alle Chips gegen ihn unterzubringen.

Jetzt bin ich unendlich auf Tilt, es gibt glaub ich für einen Pokerspieler nicht viel schlimmere Ereignisse, als aus dem Main Event zu busten.

Was mir aber am meisten weh tut, ist, dass ich damit das gesamte Package nicht ins Plus bringen konnte und damit euer Vertrauen und Investment nicht in Profit ummünzen konnte. Von den 16k wären als vorläufiges Endergebnis 3,5k übrig (3056$ aus dem Bracelet Bounty und 440$ an ungenutzten Buyins).

Ich bin jetzt noch fünf Tage in Vegas. Da ich den Trip ungern so schlecht abschließen möchte, würde ich euch anbieten, von diesen 3,5k noch ein paar kleinere Turniere zu spielen, die ich sonst auf eigene Rechnung spielen wollte.

Konkret würde ich mich auf die Daily Deepstacks im Rio konzentrieren, die täglich bis zum 16.07. starten.

Die Startzeiten und Buyins:

02:00 PM – $235 Buy-In – 15,000 in starting chips
06:00 PM – $185 Buy-In – 10,000 in starting chips
10:00 PM – $135 Buy-In – 5,000 in starting chips

Structure Sheet

Die Turniere haben immer ordentlich Teilnehmer und da es auch Re-Entry-Turniere sind, werden die Prizepools auch immer ordentlich fett. Für die Gewinner der 235er-Turniere gab es in den letzten Wochen bis zu 60.000$, jetzt gegen Ende der WSOP sind die Felder kleiner, die Zahlen von heute:

Entrants: 729 Buy-In: $235 Prize Pool: $142,155 ITM: 81 Up Top: $30,619

Die Blindstruktur ist genau so wie die vom Bracelet Bounty Turnier und liegt mir damit eigentlich sogar mehr als das Main Event.

Sobald ich mich mental vom Main Event Bust erholt habe, würde ich von dem 3,5k-Budget so viele dieser Turniere wie möglich spielen (zur Not auch mit Re-Entries) und natürlich die Gewinne reinvestieren. Ein 235er habe ich ja schon gespielt und verglichen mit den richtigen WSOP-Turnieren sind die Teilnehmerfelder natürlich noch mal viel softer.

Wie auch schon beim Bracelet Bounty liegt die Entscheidung am Ende natürlich bei euch, wie gesagt würde ich sonst die Turniere auch auf meine eigene Kappe nehmen. Bitte schreibt alle mal in die Kommentare, ob ihr auch wollt, dass ich weiter für das Package spiele, ansonsten könnt ihr natürlich auch die Option ziehen, die 3,5k auszucashen und somit keinen Totalverlust zu riskieren.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

9 Responses to Bust

  1. Meisterlampe says:

    :/ there is always next Year though…!

  2. Lue says:

    Mach dir keinen Kopf. Ich denke wir waren sehr bewusst was da aud uns zukommt. Vertrauen ist bei immernoch ungebrochen. Ich will kein cash out. Kannst von mir alles re-investieren in die kleineren Tuniere. GL mein Bester :D

  3. Sword says:

    spielen!

  4. Tigge says:

    Auch wenn ich nicht beteiligt war, tut das schon iwie weh =/

    Als ich “bust“ gelesen hab, spürte ich ‘nen kleinen Stich meinem Herz.

    Wie Lü schon sagt, wissen wir alle, das du dein bestes gegeben hAst. Wir vertrauen auf deine pokerische Fähigkeit. “one time!“ ist halt so gut wir unmöglich. NeXT year Baby.

    Tilt-Modus off!

  5. Malik says:

    ich bin zwar beim Sponsorpaket nicht beteiligt – habe aber jeden Tag auf neue Infos von dir gewartet und den Block sehr aufmerksam verfolgt.

    Ich kann nur meine Hut davor ziehen, dass du dich der Herausforderung gestellt und die Flagge für Hamburg hochgehalten hast ! :-)

    Wir stehen alle hinter dir und unterstützen dich – wo immer die Reise hingeht !

  6. Niko says:

    Yoyo TMM dann ship halt alle 3 Stunden die Hypers ;)
    Kopf hoch… Bist ja noch ein paar Tage in Vegas am Start, da geht noch was!
    Ansonsten weißt du ja, erst EPT Barca klar machen, dann ab nach Malle :D

  7. SaschaS says:

    Hör nicht auf die, Tim !
    Alles auf die 17 ! :D

  8. Bummel says:

    War uns schon klar, dass dieses Invest zu einer anderen Risikogruppe als Bundesschatzbriefe gehört. Mach dir da mal keinen Kopp. Dein Plan hört sich gut an. Viel Erfolg!

  9. Kurt Pritsch says:

    hier wird partout nicht gefoldet!!
    Partout war riesig es war sooooo knapp!!!!!!
    EPT ist auf dem Zettel !!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>